Cachepodcast #106

 

Download

 

So fing alles an…Hatti: „Hast du an einen Heizlüfter gedacht?“ Micha: „Ja klar!“ Was wir bis dato nicht wussten ist allerdings die Tatsache, dass dieses Ding mindestens schon 40 Jahre auf dem Buckel hat. Sollte es funktionieren sind die Hintergrundgeräusche heute frei von Zähneklappern.

Kommentare

Wow, Ihr wart echt fleißig! Als Dank bekommt auch jeder eine (hoffentlich) passende Antwort. Wir gehen im Cachepodcast näher darauf ein. Wo bleibt eigentlich unser Souffleur? Lieber Chilissimo…melde dich doch mal bei uns.

Coins, Coins, Coins

Ein Thema, welches uns noch recht lange begleiten wird, zumindest wenn es um unsere eigenen geht. Klaus nimmt uns schon mal eine ab, seine Mail zum Thema erreichte uns letzte Woche.

Abhören im Wald

Vorsicht was Ihr bei der nächsten Waldrunde so alles von Euch gebt! Könnte nämlich durchaus sein, dass das mitgeschnitten wird. Diesmal hat nicht die NSA ihre Finger im Spiel sondern der Künstler Florian Mehnert. Das Kunstprojekt „Waldprotokolle“ könnt Ihr auf seiner Seite waldprotokolle.florianmehnert.de hören. Wer sich dort erkennt darf uns gerne eine Mail schreiben.

Ein Punkt um jeden Preis?

Vor dieser Frage stand wohl jeder schon einmal. Muss man wirklich jede Tüddeldose mitnehmen? Oder wird vorher der gesunde Menschenverstand eingeschaltet? Diese Frage stellte sich jetzt Jörg auf seinem Blog GEWUM! Und es sind nachdenkliche Töne, die er dort anschlägt.

Krach im Unterholz

„Das Konfliktpotenzial ist im besonderen Maße ausgeprägt“ Im Reutlinger Generalanzeiger fanden wir kürzlich diesen interessanten Artikel. Im Raum Reutlingen wird kooperiert und somit jedem Konflikt aus dem Weg gegangen. Ein gutes Beispiel auch für andere Gegenden.

Erste Hilfe

Könnt Ihr Erste Hilfe bei Unfällen leisten? Weiß man im Notfall noch, was alles zu tun ist? Hat man beim Cachen ein Erste-Hilfe-Set dabei? Diese Diskussion läuft im Grünen Forum, aber jeder sollte sich darüber mal Gedanken machen.

GC Little Helper

Die Probleme der neuen Version sind nun wohl behoben worden wie ein Thema im Grünen Forum zeigt.

Loggen für Basic Member

Kennt ja jeder, ist nach wie vor möglich. Aber wusstet Ihr auch, dass man auch loggen kann, wenn man die Field Notes bekommt?

IPhone App

Wo bleibt sie denn? Es ist ruhig geworden um das Projekt der „eierlegenden Wollmilchsau“. Wir wissen leider auch nichts Näheres aber vielleicht hat jemand von Euch da neue Informationen.

Müll-CITO

Einen spektakulären Fall von „illegaler“ Müllentsorgung konnte jetzt von Sherlock (Holmes)Lutz aufgeklärt werden! Da hat sich doch tatsächlich ein Anwohner über Müllberge aufgeregt. Dabei nimmt das alles ein gutes Ende, wie man auch auf dem Blog von just4funAC nachlesen kann.

Coinwichteln 2013

Los geht´s! Bis zum 6.12.2013 kann man noch mitmachen. die Regeln und alle weiteren Infos bekommt Ihr (wie so oft) im Forum der Grünen Hölle.

Geocaching in Space

Nun ist er oben, der TB. Astronaut Rick hat es der ganzen Welt via Twitter mitgeteilt. Discovern dürfte schwierig werden, deshalb wohl auch die Masse an write notes. Derweil warten wir sehnsüchtig darauf, das entweder die ISS wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt oder der Weltraumtourismus erschwinglich wird. Schließlich wollen wir ja alle diese Dose (GC1BE91) loggen!

Unser Token sammelt fleißig

Und zwar Rezepte. Total lecker was das so alles zusammenkommt (TB62KRG). Wir sagen schon mal vielen Dank und überlegen ernsthaft, ein Cachepodcastkochbuch aufzulegen.

Opencaching führt Newsletter ein

Immer auf dem neuesten Stand, ca. 3-5 mal pro Jahr flattert jetzt Post von opencaching.de ins Fach. Und wer das nicht möchte, kann die Funktion auch einfach wieder deaktivieren.

Frankfurt MEGA

Big Äppel vom Geocaching Rhein-Main e.V., das gibt es nächstes Jahr am 21. Juni, wir sind gespannt: gcffm.de

TipiTipiTap

Kein neuer Zungenbrecher sondern ein Mega am Niederrhein, just4funAC berichtet. Wir behalten das mal im Auge…obwohl wir noch wissen, ob wir wirklich zu zweit in einem Tipi übernachten wollen…

MEGA Schweiz

Die Anmeldung ist nun unter megaswitzerland.ch freigeschaltet, es kann so langsam losgehen. Stattfinden wird das alles vom 9. bis 11. Mai 2013, das Listing gibt es hier: GC4DJ98

Vorfreude

Und zwar für Euch alle! Denn im nächsten Cachepodcast haben wir ein Buch zu verlosen. Wie das funktioniert erfahrt Ihr rechtzeitig hier.

Und nun läuten wir mal das Wochenende ein…auf die Schnelle haben wir eine ganz besondere Glocke im Internet gefunden. wer kann uns Ort und Namen der Glocke verraten? Für den Schnellsten gibt es einen Original CachePottcast-Token. Und wir sagen: Tschüs bis zum nächsten Mal!

 

 

Flattr this!

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *