Nikolaus-Cachepodcast #62

Download

Pünktlich zum Nikolaus stellen wir Euch einen prall gefüllten Audio-Stiefel vor die Tür. Wir verzichten ganz bewusst auf Süßigkeiten und haben nur leichtverdauliche Kost die garantiert nicht dick macht.

Feedback

Gegen die Widrigkeiten des Alltages in Form von Störgeräuschen beim Podcast hören haben auch wir leider kein Patentrezept. Vielleicht bietet die Bahn ja demnächst spezielle Ruheräume hierfür an….

Michael redet (mal wieder) wirres Zeug

…und nicht nur, dass er die Wechstaben verbuchselt…am Ende des Podcast gibt es hierzu ein Highlight!

Kommentare

Immer mit vielen Info´s, vielen Dank an alle, die sich daran beteiligen.

Kommentare zum letzten Podcast

Dosenadvent

Türchen 1…nein, wir hatten vorher keinen Glühwein getrunken, wir sind immer so drauf.

Wer es immer wieder hören will: Dosenadvent

Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen (Döschen), da muss auch das Zusammenspiel mit dem Reviewer klappen.

Gesehen im Harz (Goslar): Der Goslarer Weihnachtskalender

Eine schöne Alternative ist der Koblenzer Adventskalender

Base Code 64

Probleme mit Bildern im Listing, dazu einen Beitrag im grünen Forum.

Und das passende Script (Greasemonkey für Firefox) gibt es hier: Lifesuche

Pocket Queries

Interessant, was man da so alles einstellen kann. Neu waren uns zumindest die Möglichkeit, diese auch zu verlinken. Wer z.B. nach T4,5 bzw. T5-Events sucht (wer macht denn sowas??) wird hier fündig: PQ

Social Network für Geocacher

Da findet jeder Anschluß (ob der Name an ein großes soziales Netzwerk angelehnt ist?)

Cacheface

Cachebehälter

Manchmal geeignet, manchmal nicht, manchmal kurios….ein Krokodil im Wald (hat bestimmt nichts mit Geocaching zu tun). Welche kuriosen Behälter habt Ihr schon entdeckt?

Cachedog

Wir suchen den ultimativen Hund, mit dem 7. Sinn für Dosen aller Art. Muss es unbedingt ein Bluthund sein (die sollen ja fantastisch riechen können)? Wer hat einen Hund, der Dosen aufspüren kann?

Erste Hilfe und ECGA für den Winter

Aua, schnell passiert, eine Schramme da, eine Beule hier…prima, wenn man ein passendes Erste-Hilfe-Set dabei hat. Am Besten gleich einen Flammenwerfer gegen die Zecken….oder reicht am Ende eine Pinzette?? Hierzu hat sich unsere Cachepodcastkarikaturistin mal wieder so ihre Gedanken gemacht….

Geocaching Counter

„Vier gewinnt“ mal anders…..was für eine Trophäe…!

Hier geht´s zum Counter

Ach ja, da war noch was….

Bye, bye….Challenges

Und zu guter Letzt:

Was zum Aufregen, Schmunzeln, Kopf schütteln, Lachen, Ärgern, Nachdenken:

Störtebreker´s Blog: 1. Advent im Piratennest

Weihnachtsmarkt in Göttingen

Nur echt mit Geocachern: GC3Y55K

 

…und für echte Hardcoreoutdoorrätselfans noch ein Monolog zum Schluss…draußen, live und in Farbe.

 

Flattr this!

13 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *